Gut gerüstet für den Erfolg von morgen

Moderne Kundenansprache für Mittelständler

Teil 1 am 10.10.2019, Referentin Sabine Leuschner

Sie suchen einen Mitarbeiter, haben aber keine Webseite?
Sie schalten jede Woche die gleiche Anzeige mit Aufzählung im Nachrichtenblatt?
Ein Logo lohnt sich nicht für Sie?

Warum ein konsequenter Auftritt auch für kleine Unternehmen wichtig und bezahlbar ist, zeigt Sabine Leuschner anhand von Beispielen. Nutzen Sie die Möglichkeit, Ideen zu sammeln, die nicht viel Aufwand bedeuten, aber viel Nutzen für Ihr Unternehmen bringen!


Teil 2 am 24.10.2019, Referentin Beate Buck

Beate Buck erlebt immer wieder, dass insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen sich neuen Herausforderungen nur zögerlich stellen. Der Kunde 4.0, neue Trends im Marketingbereich, das Aufbrechen veralteter Hierarchiestrukturen sind Themen, die Firmeninhaber angehen sollten, wenn sie in Zukunft nicht verblassen möchten.

Sie fordert dazu auf, die bisherigen Marketingmaßnahme zu hinterfragen und sich gleichzeitig den neuen Möglichkeiten des Online-Marketings zu öffnen. Sie setzt ihre Überzeugung erfolgreich im Handwerksbetrieb ihres Mannes um. Sowohl durch ihr Wissen als auch durch ihr unternehmerisches Engagement hat sie den eigenen Familienbetrieb zur Marke werden lassen.

Webseite von Beate Buck


Verbinden Sie das Angenehme mit dem Nützlichen:

Nehmen Sie sich eine kleine Auszeit im schönen Bottwartal und gewinnen Sie gleichzeitig neue Impulse für Ihr Unternehmen.

Ablauf und Info

  • Ab 17.00 Uhr Durchatmen und ankommen bei einem Snack
    mit Blick auf den farbenfrohen Herbst-Weinberg
  • 18.00 Uhr Workshop
    Praxisnahes Fachwissen gepaart mit viel Erfahrung
  • Ab 19.30 Uhr
    Networken/Austausch bei einem Glas Bottwartäler Wein und Fingerfood
  • Termine
    Teil 1: Do., 10.10.2019; Teil 2: Do., 24.10.2019
  • Preis: 89,- Euro (zzgl. Mwst.)
    für 2 Abende inkl. Snacks und Getränke
    Inkl. 20,- Euro Rabattgutschein für Beratung
  • Höchstteilnehmerzahl 12
Anmelden

Die Referenten

Sabine Leuschner

Dipl.-Wirt.-Ing. (FH)

Als Wirtschaftsingenieurin für Werbewirtschaft / Werbetechnik profitiere ich von meiner Industrieerfahrung, die es mir sehr erleichtert, mich in die Kunden unserer Kunden hineinzudenken. Ich bin schwerpunktmäßig zuständig für Konzeption, Text und Printlayouts sowie den Werbemittelbereich.

Beate Buck

Autorin | Rednerin | Beraterin

Beate Bucks berufliche Tätigkeit begann als angestellte Industriefachwirtin in mehreren internationalen Großunternehmen. Heute ist sie erfolgreiche Unternehmerin. Gemeinsam mit ihrem Mann führt sie sehr erfolgreich ein mittelständisches Familienunternehmen. Ihr Tätigkeitsschwerpunkt dort ist das Marketing und der Social Media Bereich.